Wie registriere ich mich?

Als nicht registrierte Besucher/in der Plattform können Sie Verfahren und dazugehörige Stellungnahmen und Pressemitteilungen lesen und Verfahren per E-Mail-Funktion, facebook, Twitter und Google+ weiterleiten bzw. teilen.

Wenn Sie sich auf der Plattform registrieren, erhalten Sie weitere Möglichkeiten: Als registriertes Verbandsmitglied von BUND, LBU, NABU, NVN können Sie über die oben genannten Möglichkeiten hinaus Verfahren abonnieren, eine Stellungnahme hochladen und haben Zugang zu weiteren Dokumenten.

Für Ihre Registirerung als Verbandsmitglied  gehen Sie folgende Schritte:

Klicken Sie auf der Plattform oben rechts auf das Wort „Registrieren“.
Sie gelangen dann auf die Seite „BENUTZERKONTO“. Tragen Sie dort bitte Ihre Daten ein. Tragen Sie insbesondere in das Feld „UNTERGLIEDERUNG“ Ihren Naturschutzverband ein, in dem Sie Mitglied sind. Setzen Sie unten die Haken zu „Nutzungsbestimmungen“ und „Datenschutz“ und klicken Sie dann das grüne Feld „NEUES BENUTZERKONTO ERSTELLEN“.
Das System schickt nun eine automatische Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse. Die Nachricht enthält einen Bestätigungslink, der Sie auf die Plattform führt. Auf der Plattform können Sie nun ein Passwort festlegen.
Hinweis: Tatsächlich kann Ihre Freischaltung für den internen Nutzerbereich wenige Tage dauern, da das LabüN Ihre Verbandszugehörigkeit prüft. Ist dies erfolgt, erhalten Sie den umfänglichen Zugang zum System und können Dokumente zu Verfahren sehen und lesen.

Zur Verwendung der Registrierungsdaten und zur Nutzung von Cookies lesen Sie bitte die Angaben unter Datenschutz.